Siegeszug der LOK wird fortgesetzt!

Das LOK Bullhouse-Team führt seinen Siegeszug durch die Umgebung beim Boßeln in Westerbeck fort. Am Samstag den 16.10.2010 konnte ein weiteres Erfolgserlebnis für das junge Team aus der Sassenburg verbucht werden.

Die JG Westerbeck lud, wie schon letztes Jahr, zum Boßeln ein. Diesmal fand die Veranstaltung jedoch nicht in der Mehrzweckhalle statt, sondern wurde am Schützenheim ausgerichtet. 10 Gruppen fanden sich am Samstagmorgen im Hagen ein und es wurde in Zweier-Gruppen gestartet. Das Team von Teja Schönberger startete mit der Altliga-Mannschaft vom SV Westerbeck, mit der sich die jungen Bullhouse-Anhänger durch ihre Verbundenheit zum SVW natürlich sehr gut verstanden. Das zweite Team der LOK Bullhouse, das nur aus weiblichen Mitstreitern bestand, startete zusammen mit einer Gruppe aus Triangel.

Vom Schützenheim aus wurde in die Friedhofstraße gegangen und am Ortsschild in der selbigen wurde mit dem Boßeln begonnen. Dann ging es in Richtung Kanal, in wessen Nähe sich auch schon der Wagen mit Getränken und einem kleinen Grill aufgestellt war. Bereits an dieser Station war die Stimmung zwischen dem LOK Bullhouse-Team und ihren Freunden aus der Altliga Westerbeck auf dem Höhepunkt. Nach einer kurzen Stärkungspause ging es parallel zum Kanal weiter Richtung Wasserwerk. Mit viel Spaß in beiden Gruppen wurde dann die Straße vom Wasserwerk bis zum Ortsschild hochgeboßelt, wo einige Gefährten aus „gesundheitlichen“ Gründen auf der Strecke blieben. Die Runde war geschafft und es ging zurück ins Schützenheim, wo die Siegerbekanntgabe stattfand.

Das Frauen-Team der LOK konnte sich über einen guten vorletzten Platz freuen. Ihren männlichen Gegenübern gelang jedoch der nächste Coup, der Sieg des Boßelturniers mit 66 benötigten Würfen. Knapp hinter ihnen belegte das Team der Altliga den zweiten Platz mit 69 Würfen.

Ein weiteres Siegeserlebnis pflastert nun den Weg der jungen, erfolgshungrigen Mannschaft vom Bernsteinsee, mal sehen wie es weitergeht…